Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Von Sinisa (danke!) kommt der Link zu diesem Video von einem Brand in Paris:

Bei Minute 2 wird ein Kind gerettet. So ab Minute 8 sieht man (und das rein spekulativ) wie sehr die BSPP auf schnell ausgelegt ist, der FA im Korb steigt alleine ins Haus. Danach auch bemerkenswert die abfallenden, brennenden Teile der Fassade. Auch hier keine Ferndiagnose. Wäre interessant zu erfahren, ob die 2. Leiter als Anleiterbereitschaft aufgestellt wurde oder als geplanter Angriffsweg.

Kommentare

2 Kommentare zu “Video: Feuer + Rettung über DL in Paris” (davon )

  1. MatthiasM am 14. November 2009 22:07

    Frage des lang-ehemaligen FA, nunmehr eher schon Laien:

    Aufgefallen ist mir, daß ziemlich lang keinerlei Außenangriff zu sehen ist, um diese spektakuläre, ja schon fast gruselig schnelle  Ausbreitung über die Fassadenverkleidung aufzuhalten.

    Wenn ich recht mitgezählt habe, hat sich das Feuer ausgehend vom 1. OG (ursprüngliche Brandwohnung) bis zum 6. OG hoch- und wohl teilweise in die betroffenen Zimmer hineingearbeitet…

  2. JayeM am 15. November 2009 15:55

    Wenn das Video nicht geschnitten ist, finde ich die Ausbreitung des Feuers auch interessant!

Bottom