Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Zwei Drittel der Teilnehmer an der Umfrage: „Lasst ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen“ beantworteten die Frage mit „nein“. Da der Anteil der „unschlüssigen“ mit 9% recht gering ist, gehe ich davon aus, dass dies größtenteils eine bewusste Entscheidung ist. Interessant wäre natürlich zu erfahren, ob man nun Angst von Nebenwirkungen hat, der Meinung ist, es würde nichts bringen, oder ob man ob der „Panikmache“ in den Medien einfacht trotzt.

Wie auch immer der Grund sein mag, 2/3 ist wesentlich mehr als ich dachte.

Kommentare

4 Kommentare zu “Umfrageergebnis: Schweinegrippe” (davon )

  1. marcel.normann am 30. Dezember 2009 18:38

    Vielleicht lassen sich ja auch nur 10% nicht impfen, aber die nehmen dafür besonders gerne an Internetumfragen teil.

  2. Jens Fischer am 30. Dezember 2009 18:45

    Ich hab mir einfach überlegt „HAtte ich die letzten Jahre die Saisonale Grippe?“ War ich da geimpft? Beides mit Nein beantwortet also wars klar das ich auch weiterhin nicht dem Impfwahn verfallen werde. Schon garnicht bei so etwas schnell zusammengeschustertem.
    Wie war das jetzt? Bei über 210.000 Infektionen um die 130 Tote? Ich glaube, das Risiko ist für jeden ungeimpften tragbar.

  3. simon02 am 30. Dezember 2009 19:05

    Hallo,

    ich habe für nein gestimmt.
    Da mir a: der Impfstoff zu unsicher ist, und b: der Hausarzt mir von der Impfung abgeraten hat.

  4. Bolde112 am 30. Dezember 2009 20:10

    Halte auch nicht viel von der Impfung, wenn ich mal krank bin, dann hab ich Magen-Darm sitz drei Tage aufm Topf fest und dann hat es sich wieder für ein halbes Jahr. Die saisonale Grippe hatte ich soweit ich denken kann nicht und von daher bin ich der Meinung, dass mein Imunsystem ganz gut funst =)
    Außerdem wenn man in den Medien mitbekommt, für Ottonormalos gibt es ein minderwertigeres Mittel wie für Politiker etc. und sich viele Ärzte auch nicht impfen lassen, da es ihnen zu unsicher ist, warum sollte ich mir dann die Spritze antun??

Bottom