Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(jou) In letzter Zeit habe ich mich als Autor hier etwas rar gemacht, da ich jede Menge andere Baustellen beackern muss. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe des Jahres ein wenig glätten wird.

Ich benötige allerdings jetzt ein wenig Eure Hilfe.

Ich suche Bilder von Drehleiter-/Hubarbeitsbühnen-Einsätzen, die bei Schnee- und Eis aufgenommen wurden und bei denen es zu Problemen mit der Technik gekommen ist (Eislast auf dem Hubrettungssatz, eingefrorene Schalter/Taster/Sensoren, etc.)

Wer hat derartige Bilder und Berichte und würde mir diese mit Nutzungsrechten zur Verfügung stellen? Meine E-Mail, falls nicht bekannt: jan.ole.unger@drehleiter.info

Kommentare

5 Kommentare zu “Drehleiter-Schnee-Eis-Bilder gesucht” (davon )

  1. Gregor Wilcken am 11. Januar 2010 14:51

    da wendest du dich glaube ich am besten an diggler ;-)

  2. JeNS am 11. Januar 2010 15:56

    hallo, ich weiß dass es letzte woche in Völklingen (SL) wohl Probleme mit einer DLK gab, bezüglich des Korbausgleichs. Ob letztendlich die Kälte das Problem war ist fraglich???

    bilder zum einsatz gibts hier:

    http://www.feuerwehr-voelklingen.de/cx/index.php?section=gallery&cid=178

  3. ro0f am 11. Januar 2010 16:55

    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich bezweifle eher das es an der Kälte lag, der Anfahrtsweg war sehr sehr kurz und im Gerätehaus dürften eigentlich keine Minusgrade geherrscht haben. Wir wurden aber wegen dieses Problems ebenfalls zur Bereitschaft an das Gerätehaus der FF Völklingen beordert.
    Ist natürlich nicht auszuschließen, dass trotz der kurzen Anfahrt + evtl. kurze Standzeit doch was eingefroren ist (ich glaube ca. -10 Grad warens an dem Morgen), aber ich würde es jetzt erstmal ausschließen.

  4. diggler am 12. Januar 2010 05:22

    Ich hatten vor einiger Zeit schon mal versucht Bilder von Fw Fahrzeugen (besonders von DLn) zu finden. Ich bin damals sogar durch das Archive unserer „Fire Investigators“ gegangen, leider ohne Erfolg. Auch eine Anfrage im kanadischen Firehall.com Forum ergab nichts.

    Ich werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.

  5. JohnnyKnoxville am 13. Januar 2010 11:40

    Die Kollegen aus Dachau haben ein schönes Drehleiterbild im Schnee auf bos-fahrzeuge.info online gestellt.
    Ist zwar nicht deine spezielle Problematik, schön ist’s aber trotzdem ;-)

    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/80/Florian_Dachau_3001

Bottom