Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(cl).[Update 14.15 Uhr]
Gegen 14.00 Uhr hat das @fire Team den Flughafen Port-au-Prince erreicht, das entspricht 9.00 Uhr Ortszeit. Die Straße von der Grenze war O.K. Sie sind in einem großen Konvoi gefahren, der mehrmals anhalten musste. Für die ca 50km hat der Konvoi knapp 2 Stunden benötigt.

Sicher habt Ihr Teil 1-4 des Tagebuchs schon gelesen. Ein paar zusätzliche Infos nun von mir. In der Nacht konnte ein Arzt vom Medical Team im Lager Jimani bei 2 Operationen unterstützend tätig werden. 2 Kindern konnte das Leben gerettet werden.

Einige Eindrücke aus dem Lager vermittelt dieses Video von Irakli:

Ausserdem gibt es nun eine Bilderstrecke auf Flickr.

Die Neuigkeiten aus Haiti selbst sind weiterhin nicht sehr ermutigend. Über 40.000 Opfer sollen schon bestattet sein, mehrere tausend liegen och auf den Straßen oder unter den Trümmern.  Die so wichtige 72-Stunden-Frist (ohne Wasser überleben) ist verstrichen.

Mittlerweile hat das US-amerikanische Militär die Kontrolle über den Flughafen  Port-au-Prince übernommen, dadurch soll sich dort die Lage etwas entspannt haben. Weitere 10.000 GIs sollen in den nächsten Tagen nach Haiti kommen, um für Sicherheit zu sorgen.

Mehr News im Laufe des Tages, auf Updates achten.

Kommentare

4 Kommentare zu “Haiti-News Samstag [Update]” (davon )

  1. Tweets die Haiti-News Samstag : FWnetz – Feuerwehr im Netz erwähnt -- Topsy.com am 16. Januar 2010 11:55

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von fwnetz, Christian, fire_fighter, Sebastian Busch, Dieter Centner und anderen erwähnt. Dieter Centner sagte: liest gerade Haiti-News Samstag : FWnetz – Feuerwehr im Netz http://is.gd/6mUQZ […]

  2. Cimolino am 16. Januar 2010 12:53

    Hallo,

    der hier besprochene Routenplaner für das zerstörte Gebiet sollte hilfreich sein:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8011979,00.html

  3. Hartmusik2009 am 16. Januar 2010 22:34

    Guten Tag, ich suche die Familie eines Freundes, der aus Haiti ist. Er ist in Kanada. Soeben habe ich die Schwester über das Handy erreicht. Können Sie mir helfen vorortß Versuche gerade die Adresse in Port au Prince zu bekommen.
    Die Handy Nr. könnte ich mailen.

    Hartmusik@yahoo.de ist meine Adresse

    Danke für Ihre Hilfe

    Gesucht wird:

    David Rosier
    Givie Laure Rosier
    Emanuel Giles Rosier

  4. Cimolino am 17. Januar 2010 10:04

    @Hartmusik 2009
    CNN hat dazu eine Sammelseite (gefundene/vermisste Personen): http://www.ireport.com/ir-topic-stories.jspa?topicId=381628&hpt=T1 

    Formal zuständig sind sonst die jeweiligen Botschaften!

Bottom