Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Antony und Raphael im Interview bei OS.tv:

Kommentare

2 Kommentare zu “Haiti: @fire bei os.tv” (davon )

  1. Bolde112 am 23. Januar 2010 19:24

    In dem Video wurde auf die Finanzierung von @Fire eingegangen. Dazu hab ich mir nun auch schon die letzten Tage ein wenig den Kopf zerbrochen. Wenn man sieht wie unsere Regierung Gelder verwirft, wie hier mit Haiti, dort wurden mehrere Millionen Euro bereit gestellt. Bis das Geld dort ankommt und vorallem für was es dann letztlich verwendet wird, darüber bekommt man ja nix mit. Ich habe mich deshalb eben gefragt, wieso sagt die Regierung nicht, wir unterstützen genau diese Hilfsorganisation auf Vereinsbasis welche sich nur über Spendengelder und Mitgliedsbeiträge finanziert und stellen Ihnen im Vorfeld schon so und so viel Geld zur Verfügung?? Sie hätten das doch sofort abklären können, die Organisationen gibt es ja nicht erst seit gestern und haben alle schon viele Einsätze hintersich. Da hätte doch Fräulein Merkel bei den Verantwortlichen anrufen können und Ihnen die finanzielle Unterstüzung zu sagen können. So könnte man dann sofort z.B. bei @Fire sagen können, wir haben 200000 Euro wir schicken zwei Teams und versuchen in den ersten 72 Stunden so viel auszurichten wie nur möglich. Desweiteren könnte so evtl. auch für die Ehrenamtlichen Lohnfortzahlungen geleistet werden können und mehr Mitglieder mobilisiert werden und die Einsatzlänge evtl. herausgezögert werden können. Es geht auch nicht darum, dass diese „Vereine“ dann verstaatlicht werden oder wie auch immer. Aber so könnte man diesen von Regierungsseite aus zeigen, wir danken euch und vorallem unterstützen euch! Da sollte evtl. noch ein wenig in Berlin drüber nachgedacht werden.

  2. Tweets die Haiti: @fire bei os.tv : FWnetz – Feuerwehr im Netz erwähnt -- Topsy.com am 26. Januar 2010 05:02

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von fwnetz, niklas obermeier 【ツ erwähnt. niklas obermeier 【ツ sagte: Haiti: @fire bei os.tv http://ow.ly/10bz4 […]

Bottom