Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Newsübersicht auf FWNetz.de:

Feierwehr schlägt zu

Trebur (he),(db). Für Aufsehen sorgte beim jährlichen Fastnachtsumzug in Trebur-Astheim eine Gruppe Jugendlicher. Diese hatten ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug zum „Party-Mobil“ umgestaltet und fuhren ebenfalls im Umzug mit. Die vor Ort zur Absicherung eingesetzten Feuerwehrkameraden aus Trebur und Trebur-Astheim wurden mehrfach auf die feiernden „Kollegen“ angesprochen. Besonders Schade ist dieser Imageverlust für die Treburer Wehr, da diese in der Vergangenheit schon des Öfteren durch pfiffige und kluge Werbekampagnen zur Steigerung des Images der Feuerwehr aufgefallen ist [Echo-Online] [Fw Trebur | Plakatwerbung | Feuerwehr-Kalender]

Auto stürzt von Brücke auf Bahngleise

Wiesbaden (he), (sst). Zu einem außergewöhnlichem Einsatz wurde die Feuerwehr Wiesbaden am Donnerstagabend alarmiert. Ein Auto durchbrach ein Brückengeländer und stürzte auf die Bahngleise. Dabei riss es die Oberleitung mit und blieb auf der Fahrerseite liegen. Es dauerte rund 40 Minuten, bis die Rettungskräfte die Gleise betreten konnten. Die beiden Insassen wurden über Steckleitern mittels Schleifkorbtragen gerettet. [Wiesbaden112] [Wiesbadener Kurier] [Update: Mittlerweile verstarb die Beifahrerin im Krankenhaus]

Texas: Flugzeug stürzt in Gebäude

Texas (usa), (iw). Scheinbar in suizidaler Absicht hat ein Pilot sein Kleinflugzeug in ein Bürogebäude gesteuert. Der dabei entstandene Brand verwüstete das Gebäude. [firegeezer]

Lok rammt Sattelzug

Nienburg (ni), (iw). Das Signal hatte der Fahrer eines Sattelzugs offebar übersehen und befuhr die Gleise. Er erkannte die auf ihn zukommende Lok, gab Gas und konnte so zumindest sein Leben retten [NonStopNews]

Navi aus NAW geklaut

Essen (nw), (iw). Dreist: während eines Einsatzes wurde aus einem verschlossenen NAW das Navigerät entwendet. [Der Westen]

Beschaffungen, Indienststellungen und Ausschreibungen:

FF Ehringshausen: LF 20/16 LF 20/16 auf Iveco-Magirus für die FF Ehringshausen (he)

(Hinweise werden gerne entgegen genommen)

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom