Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Newsübersicht auf FWNetz.de

Festnahme nach Brandanschlägen

Frankfurt/Main (he), (cl). Nach einer seit November andauernden Serie von Brandanschlägen wurde gestern in Frankfurt ein Tatverdächtiger festgenommen. Die vermutlich politisch motivierten Anschläge richteten sich gegen Banken, eine Zeitarbeitsfirma und einen Drogeriemarkt. Es gab bei jedem Anschlag ein Bekennerschreiben der „Bewegung Morgenlicht“. [hr-online]

Feuerwachen werden überprüft

Stuttgart (bw), (sc/cl). Alle fünf Wachen der BF Stuttgart werden überprüft, um den Gebäudezustand und den Sanierungsbedarf zu ermitteln. Auch wird geprüft, ob Wachen zusammengelegt werden können. [Eßlinger Zeitung]

Ehrung für Feuerwehrmuseum

Winnenden (bw), (sc/cl). Das Winnender Feuerwehrmuseum wurde im Jahr 2002 eröffnet. Nur 8 Jahre später erhält das Museum nun das Zertifikat des Comité Technique International de Prevention et d“Extinction du Feu (CTIF), dem Weltfeuerwehrverband. [Stuttgarter Zeitung]

Fire Chief verhaftet

Montecito, Kalifornien (usa), (cl). Weil ein Einsatzleiter sich weigerte, ein Feuerwehrauto von einer Spur eines Highways zu entfernen, wurde er kurzerhand verhaftet. Der/Die/Das Engine blockierte eine Spur, um eine Einsatzstelle (Unfall) abzusichern. Ein Polizist fand, dass dies zu viel Stau verursachen würde und wollte, dass der FireChief das Fahrzeug entfernen lässt. Dieser weigerte sich mit Hinweis auf die Sicherheit seiner Männer. Der Polizist legte dem Chief Handschellen an. Kurz darauf wurde diese aber wieder entfernt. Der Polizist war neu in dem Gebiet [Statter911]

Erfolgreiche Eisrettung

Norden (sh), (cl). Die Feuerwehr Norden rettete einen 14-jährigen, der ins Eis eingebrochen war. Der Junge wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.[ General Anzeiger ]

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom