Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Newsübersicht auf FWnetz.de

Mülltonnenbrand greift auf Wohnhaus über – 21 Verletzte

Frankfurt (he), (sst). Bei einem Feuer in einem siebenstöckigen Wohnhaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, wurden in der Nacht zum Sonntag 20 Menschen durch Rauchgasvergiftungen verletzt. Eine Person sprang noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fenster und wurde schwer verletzt. Eine brennende Mülltonne hatte auf Fassade und Dach des Hauses übergegriffen. [HR-Online] [Frankfurter Rundschau] [FW Frankfurt]

Einkaufszentrum brennt

Eisenhüttenstadt (bb), (cl). Am Sonntag morgen brach in einem Einkaufzentrum ein Feuer aus. Über 100 Feuerwehrleute sind auch am heutigen Montag noch m it den Löscharbeiten beschäftigt. [mz-web]

Rettungswagen verunglückt

Pfungstadt Groß-Umstadt (he), (cl). Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen wurden mindestens 6 Menschen verletzt. Der RTW war mit Blaulicht und Martinhorn unterwegs. [hr-online]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

Die neue DLA(K) 23-12 (Metz L32 auf MB Atego 1629) der Berufsfeuerwehr Wiesbaden wurde nun auffällig in Tagesleuchtrot und mit aufwändiger Kontrastmarkierung mit fluoreszierender Grundfarbe beklebt. [design112]

Kommentare

5 Kommentare zu “StatuS:3 Feuerwehrnews vom 22-03-2010” (davon )

  1. Julian R. am 22. März 2010 15:48

    Der VU mit dem RTW war in Groß-Umstadt, nicht in Pfungstadt.
    weitere Infos hier: http://www.feuerwehr-darmstadt-dieburg.de/page/index.php

  2. Der_Elle am 22. März 2010 17:20

    Mehr Bilder vom VU in Groß-Umstadt gibts auf der HP der FFW: http://www.feuerwehr-gross-umstadt.de/index_einsaetze.html

  3. Philipp am 22. März 2010 19:52

    Schlüchtern (Hessen) – Schwerer VU mit 5 Verletzten und einem Toten
    http://www.osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1179516

  4. Cimolino am 23. März 2010 12:48

    Hallo,
    wir hatten vor kurzem auch einen gemeldeten Müllcontainerbrand o.a., der dann bei Ankunft deutlich mehr war (Kleinbus + Kühlanlage)…!
     
     

  5. Max am 23. März 2010 19:32

Kommentar hinzufügen

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

Bottom