Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Nachrichtenübersicht im FWNetz:

F-GAU in Glauchau

Glauchau (sn), (iw). Gleich zwei Brandstifter waren im sächsischen Glauchau unabhängig am Werk, so ging unter Anderem ein Holzhandel in Flammen auf. Insgesamt werden den beiden 65 Brände in 26 Monate zur Last gelegt. Nun wurden sie geschnappt, einer der beiden ist Mitglied der Feuerwehr. [Freie Presse]

Großbrand in Sägewerk

Dudeldorf (rp), (hl). Bei einem Großbrand in einem Sägewerk waren am Dienstagabend rund 240 Feuerwehrleute aus der Region rund um Dudeldorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) im Einsatz. Darunter die Wehren des amerikanischen Flugplatzes Spangdahlem und der US-Housing Bitburg. Neben der Produktionshalle war auch das Verwaltungsgebäude von dem Feuer betroffen. Nach rund zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den frühen Morgen hin. Acht Feuerwehrangehörige verletzten sich während der Brandbekämpfung leicht. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest. [Polizei RP|geidies-tv.de]

2 Tote bei Frontalunfall

Bad Schwalbach (he), (cl). Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag auf einer Bundesstraße bei Bad Schwalbach. Ein Porsche und ein Citroen Kombi stießen frontal zusammen. Beide Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt eingeklemmt. Während die Fahrerin des Citroen an der Unfallstelle verstarb konnte der Porsche-Fahrer befreit und in ein Krankenhaus geflogen werden. Er verstarb jedoch später in der Klinik. [wiesbaden112]

Löschfahrzeug umgekippt

Ebringen (sl), (cl). Bei einer Testfahrt mit dem nagelneuen Löschfahrzeug (Tanklöschfahrzeug?) geriet dieses auf einen unbefestigten Seitenstreifen und kippte um. Glück: Es wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden [Saarbrücker Zeitung]

Löschen unter Polizeischutz?

(iw). Die Süddeutsche stellt einen Trend zu „gewaltsamem Gaffen“ an Einsatzstellen fest und stellt diesbezüglich Überlegungen zu Polizeischutz an. [Süddeutsche]

Hochwasser in den USA

Rhode Island (cl). Die schwersten Regenfälle seit 200 Jahren haben dazu geführt, daß weite Teile in den Neuengland-Staaten im Nordosten der USA überschwemmt wurden. Der Notstand wurde ausgerufen. [tagesschau]

USA: FA kommt bei Innenangriff ums Leben

Homewood (Illinois, USA), (iw). Beim Innenangriff kam ein Feuerwehrmann ums Leben, ein anderer zog sich schwere Verbrennungen zu. Unklar ist, ob sie von einem Flash Over „erwischt“ wurden. [firefighterclosecalls]

Nach Wahl ohne Feuerwehr

Spiss (Österreich), (cl). Weil der Kommandant der Feuerwehr im 164-Einwohner-Ort bei der Wahl zum Bürgermeister seinem Kontrahenten unterlag, trat er von seinem Posten zurück. Mit ihm traten 12 weitere Kameraden aus. Jetzt wird über die Einführung einer Pflichtfeuerwehr nachgedacht. [Die Presse]

Peng!

Chipote (Peru), (cl). Auto gegen Laternenmast [youtube]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

Kommentare

2 Kommentare zu “StatuS:3 Feuerwehrnews 01-04-10” (davon )

  1. Cimolino am 1. April 2010 22:42

    Hallo,

    das „TLF“ scheint ein etwas größeres TSF-W zu sein, hier ein paar mehr Bilder…
    http://www.feuerwehr-beckingen.org/index.php?section=articles&id=593

  2. hannibal am 2. April 2010 08:44
Bottom