Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Nachrichtenübersicht im FWNetz:

Osterfeuer ausser Kontrolle

Deutschfestritz (Steiermark), (cl). Ein Osterfeuer geriet am Karsamstag ausser Kontrolle. ein Übergreifen auf einen Wald und angrenzende Wohnhäuser konnte verhindert werden. [Kleine Zeitung]

Bald Pflichtfeuerwehr?

Ellingshausen (he), (cl). Da Personal fehlt, wird in dem Dorf im Schwalm-Eder-Kreis über die Einrichtung einer Pflichtfeuerwehr nachgedacht. [HNA]

Oldtimer muss raus

Raunheim (he), (cl). Weil der Stellplatz der 38 Jahre alten Drehleiter für einen neuen Gerätewagen benötigt wird, muss die FF Raunheim das gute Stück schweren Herzens an die Oldtimer-Werkstatt Rüsselsheim abegeben. [Echo]

Katze zwei mal gerettet

Bremervörde (ns), (cl). Erst mit der Drehleiter vom Baum gerettet, dann aus dem Motorraum der Drehleiter gerettet. [FF Bremervörde]

Feuer bei der Feuerwehr

Holte (nw), (cl). Bei Brand der Heizungsanlage im Gerätehaus der Löschgruppe Hückeswagen-Holte wurden auch historische Uniformen zerstört. [RP]

Grubenunglücke

China/USA, (cl) Während nach einem Wassereinbruch in einer chinesischen Mine 115 Kumpel nach einer Woche gerettet werden konnten [tagesschau], stehen die Chancen auf Rettung in einer Kohlemine in West Virginia schlecht. 25 Bergleute sind tot, 4 werden noch vermisst. [Statter911]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

  • FF Weyhe (ns). Metz Hubrettungsbühne B32 auf Mercedes Econic 1833 [Link]

weitere sachdienliche Hinweise werden gerne übers Kontaktformular oder via twitter entgegen genommen

Kommentare

4 Kommentare zu “StatuS:3 Feuerwehrnews 06-04-10” (davon )

  1. Cimolino am 6. April 2010 16:25

    Hallo,

    zum Thema Pflichtfeuerwehr:
    Interessant in dem Bericht ist die offensichtlich nicht nur bei den „Großen“, sondern auch bei der JF extrem negative Mitglieder-Entwicklung und die Personal(gesamt)stärken, die als Fortschritt betrachtet werden….

  2. ClemensBW am 6. April 2010 18:50

    Wenn dann 2020 der Digitalfunk kommt ist keiner mehr da zum benutzen – so spart man heute! ;o)

  3. Christian Lewalter am 7. April 2010 06:22

    Das „immerhin 10 Mann“ hat mich auch gewundert. War da nicht mal was von 3 Mal die Plätze auf dem Fahrzeug?

     

  4. AchimZO am 7. April 2010 16:24

    @ ClemensBW:
    Digitalfunk 2020??? Der soll doch zur WM 2006 schon flächendeckend eingeführt werden… Da war doch mal was, wenn ich mich recht erinnere!

Bottom