Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Weiter Hochwasser in den USA

Tennessee (cl). Weiter schwere Hochwasserlage im Süden der USA. die Schäden gehen mittlerweile in die Milliarden. 29 Menschen kamen ums Leben. [Bilderstrecke flickr ] [USA today]

Salzsäure ausgetreten

Frankfurt (he), (cl). Im Industriepark Höchst trat bei einem Reinigungsmittelhersteller heute morgen eine geringe Menge Salzsäure aus. Die Bewohner der Stadtteile Höchst und Unterliederbach wurden mit Sirenen und Warndurchsagen zum Schließen der Fenster und Türen aufgefordert. Werks- und Berufsfeuerwehr hatten die Lage schnell im Griff. [hr-online]

Gasvergiftung in Grundschule

Helfrantzkirch (Oberelsass, F), (mw). Im der Helfrantzkircher Grundschule wurden gestern 70 Schuler und dessen Lehrern aus dem Schulgebäude evakuiert. Es steht noch nicht fest was für ein Stoff die Ursache dafür war.

Französischer Feuerwehrverband

L’Alsace

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

  • Wiesbaden (he). Neues LF 10/6 auf MB Atego 1122 Allrad-Fahrgestell und Magirus-Aufbau [design112 ]
  • Oberkirch (bw). Neues Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF20/16 von Iveco Magirus [Baden Online ]

Sachdienliche Hinweise werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen

Kommentare

2 Kommentare zu “statuS:3 Feuerwehrnews 07-05-2010” (davon )

  1. Berty am 8. Mai 2010 13:10

    Fehlt bei dem LF 10/6 Wiesbaden die Aufstiegsleiter zum Dach oder bin ich blind?

  2. maos am 8. Mai 2010 14:50

    Blind!
    Sorry, aber die Halterungen für die Leiter sind doch mehr als deutlich zu sehen.
    Die haben die Leiter für die Beklebung halt noch weggelassen.

Bottom