Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

ARD Mediathek: Doku vom SWR
Der Film »Für alle Fälle 112« begleitet drei engagierte freiwillige Feuerwehrmänner des Schwarzwaldortes Kirchzarten über ein Jahr hinweg. Was bewegt die Männer dazu, soviel Freizeit in ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu investieren? Wie schaffen sie es, 24 Stunden am Tag einsatzbereit zu sein und was bedeutet das für ihre Familien?

Der Film

Kommentare

5 Kommentare zu “Für alle Fälle 112 Die Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten” (davon )

  1. maos am 7. Juni 2010 19:39

    Wirklich toller Film.
     
    Aber ich muss jetzt mal ne kleine Umfrage starten:
    Bei wem gibts denn bitte das „Stillgestanden!“ ???

  2. Sven Lipinski am 7. Juni 2010 20:13

    Gibts das irgendwo zum Download? Mein Download-Helper mag mir irgendwie nicht helfen :-(

  3. Harald Laier am 7. Juni 2010 20:52

    Ich habe mir die Doku eben komplett angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, weil es eine Mischung aus Feuerwehr, Privat- und Berufsleben war.

  4. JeNS am 7. Juni 2010 23:55

    hab mir die doku auch komplett angeschaut, wirklich ne gesunde mischung zwischen feuerwehr, privat- und berufsleben.. habe nur bei ca 48 min sowas wie ne absturzsicherung vermisst…

  5. Berwil am 20. Juni 2010 20:31

    Nun wollte ich mir die Doku in Ruhe mal ansehen, und leider wurde sie aus der Mediathek genommen.
    Hat sie rein zufällig jemand lokal am PC?

Bottom