Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Nachrichtenübersicht im FWNetz:

Sohn in Isar – Vater stirbt bei Rettungsversuch

München (by), (hl). Ein Familienausflug an die Isar endete für einen Familienvater tödlich. Der Sohn geriet in den Fluss und trieb ab. Sein Vater sprang hinterher. Rettungsschwimmer einer nahen Wasserwacht retteten den Zweieinhalbjährigen. Der Vater konnte die Isar nicht mehr aus eigener Kraft verlassen und ging unter. Er wurde später tot aus dem Fluss geborgen. Ehefrau und Mutter erlitt einen Schock. Sie ist im achten Monat schwanger. [Pressebericht FW München]

Autohaus steht in Flammen

Sigmarszell-Niederstaufen (by), (hl). Rund 200 Einsatzkräfte waren gestern Abend bei einem Großbrand eines Autohauses im Einsatz. Unter dem Dach gelagerte Reifen sorgten für eine große Rauchentwicklung. Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen durch die Feuerwehr verliefen negativ. Während dem Einsatz explodierten zwei Gasflaschen. Weitere Flaschen wurden gekühlt. Acht Personen wurden verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund einer Million Euro. [FW Nonnenhorn | all-in.de]

Spielende Kinder verursachen Großbrand

Waldbillig (Luxemburg), (hl). Spielende Kinder verursachten am vergangenen Donnerstagabend einen Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Dabei kamen 140 Kälber und Stiere ums Leben. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Fehlendes Löschwasser erschwerte die Brandbekämpfung. Es entstand hoher Sachschaden. [wort.lu]

Projektwoche „Feuerwehr“

Wirges (rp), (hl). Zum ersten Mal war das Thema „Feuerwehr“ Gegenstand einer Projektwoche an der Realschule Plus in Wirges. Zwölf Kinder im Alter zwischen zehn und 14 Jahren waren in der Feuerwehrgruppe und lernten die unterschiedlichen Facetten des Feuerwehralltages kennen. Am letzten Tag stellten die einzelnen Gruppen die Ergebnisse vor. Die Feuerwehrgruppe rückte mit Blaulicht und Martinshorn an und baute einen Löschangriff auf. Ein Brand in dem Schulgebäude wurde angenommen. Als Belohnung erhielten die Jugendlichen Applaus durch die anwesenden Eltern, Geschwister und Besucher. [FW Wirges]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

Aus zeitlichen Gründen entfällt heute diese Rubrik

Sachdienliche Hinweise werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom