Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(sst). Bei der Löschvorführung des Flughafenlöschfahrzeugs Panther von Rosenbauer auf dem Freigelände der Interschutz funktionierte die Pumpe nicht. Das Feuer der Übungsanlage konnte nicht gelöscht werden und griff auf einen LKW über. Während Rosenbauer seine Vorführung fortsetzte, musste die Berufsfeuerwehr Leipzig den brennenden LKW löschen.

Da die Funktion zum Einbetten des Videos leider deaktiviert, hier nur ein Link zum Video auf YouTube.

Der Besuch des FWNetz-Teams auf der Interschutz wurde möglich durch die Unterstützung von Resqtec.

Kommentare

5 Kommentare zu “Kuriositäten auf der Interschutz #1: Stell dir vor, es brennt und keiner löscht!” (davon )

  1. Sebastian Schubert am 12. Juni 2010 09:19

    und die helden löschen mal wieder ohne pa – vor fachpublikum mehr als fraglich …

  2. bigthoom am 12. Juni 2010 14:44

    Noch dazu war wohl die Taktik etwas fraglich. Für mich stellt sich die Frage ob wohl für Rosenbauer oder die BF das Imagedesaster größer war.
    Beide MANGELHAFT!
    Von der BF hätte ich mir etwas weniger Lustlosigkeit erhofft. Und eine etwas klarere Taktik. Erst Schnellangriff… dann doch nicht… und dann stehen Menschen ohne PA am Strahrohr. Und ewig wird kein Wasser gegeben. Wenn der Schnellangriff schon draussen ist, dann kann ich auch glei Wasser geben. Selbst wenn ich nochmal umbauen muss.
    Unrühmlich. und das von Profis!

  3. Medevac71 am 12. Juni 2010 14:49

    Nur gut, dass wir alle da waren und haargenau wissen, was genau da hinten am LF so passierte.

  4. Harald Laier am 12. Juni 2010 14:50

    Zum Glück wieder Tweet von brami gefunden: „Panne auf #Interschutz: Rosenbauer Flf versagt, wegen Pumpendefekt – Ziegler Lf der Bf #Leipzig löscht dadurch ausgelösten Fahrzeugbrand“

  5. bigthoom am 13. Juni 2010 12:19

    @Medevac71
    Aber lustlos sah es eben trotzdem aus. Und vor Fachpublikum versuch ich doch wenigstens mal bisl Geschwindigkeit rein zu bringen.
    Und jede FF wird in der Luft zefetzt wenn irgendwo auf nem Foto zu sehen ist, daß noch umgebaut wurde. Hier sieht man ja quasi vom Brandausbruch bis zum „Feuer aus!“ alles.

Bottom