Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Leider reicht die Zeit hinten und vorne nicht, um sich die Präsis einzeln anzugucken. Ich habe jedoch die Vermutung, es könnte sich die eine oder andere wirklich wertvolle Information zum Thema „Führung“ darin verstecken – und auch für den Bereich der Feuerwehren umsetzbar sein: Leadership im Army Study Guide. Feedback immer willkommen!

Kommentare

3 Kommentare zu “Führung: Surftipp” (davon )

  1. Medevac71 am 2. August 2010 00:38

    Ich glaube hier greift (größtenteils) : http://www.fwnetz.de/2008/01/29/der-fluch-des-powerpoint/
    Nichtsdestotrotz interessant, vornehmlich sind es ja Übersichten von (Z-) DV’s.
    Nicht unbedingt Zusammenfassungen, in den DV’s selbst wird wohl noch mehr stehen, ob die aber im Netz stehen weiß ich nicht.
    Die PPP kann man teilweise auf die FW übertragen, aber so Merkwörter wie L D R SHIP sind natürlich auch sehr amerikanisch (/patriotisch) ausgelegt -finde ich. Und das die Post eines der 4 wichtigsten Dinge für Soldaten ist, njaaaaa, der normale FF’ler bekommt wohl eher weniger Feldpost =)
     
    Am besten/interessantesten fand ich „developing_subordinates_class“ „motivate-subordinates-to-“ in denen es nochmal um ja…. Verhaltensweisen von Führern geht, Führungstile halt und wie man das produktiv/effektiv/schööööhön verpackt, was man mit der Einheit erreichen will. Pädagogik halt

  2. firebuff911 am 2. August 2010 04:16

    Pädagogik? Ich hätte gedacht, dass an den am schwersten bewaffneten Menschen der Welt keine Kindererziehung mehr betrieben werden müsste. Aber vielleicht war das Wunschdenken.

  3. Medevac71 am 2. August 2010 09:45

    Ich denke jeder Ausbilder/Vorgesetzte (in der Feuerwehr) sollte ein wenig Ahnung haben, wie man anderen Menschen etwas beibringt und das tun lässt, was man will.
    Pädagogik hat doch nicht nur was mit Kindergarten, bzw Kindererziehung, wie du es sagst, zu tun. Erziehungswissenschaften heißt sie ja auch und die findet im gesamten Leben statt, Erziehen, Beeinflussen, sich an Regeln halten…. gehört alles dazu.

Bottom