Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Newsübersicht auf fwnetz.de.

Prozess wegen Brandstiftungen auf landwirtschaftlichem Anwesen

Mainz / Gensingen (rp), (hl). Nach jahrelangen Brandstiftungen auf einem landwirtschaftlichem Anwesen bei Gensingen (Landkreis Mainz-Bingen) muss sich nun ein 33jähriger Mann vor dem Landgericht Mainz verantworten. Die Anklage wirft dem Sohn der Besitzer schwere Brandstiftung und Sachbeschädigung vor. Vermutlich hat er die Brände aus Geldnot gelegt. Zum einen soll er mit den Versicherungsgeldern Besuche im Rotlichtmilieu finanziert haben. Zum anderen wollte er anscheinend durch die Taten seine Mutter zum Verkauf des Anwesens bewegen. [SWR] [Bericht FWnetz]

Elsässische Feuerwehren bereiten Waldbrandbekämpfungseinheit vor

Strassburg, Colmar (Frankreich), (mw). Gestern wurden elsässische Feuerwehrleute über ihre Funkmeldeempfänger informiert, dass ein Zug, bestehend aus vier Waldbrand-TLF morgen nach Russland geschickt werden könnte. Sie konnten sich bis heute um 10 Uhr bewerben, erforderlich sind spezielle Qualifikationen zur Waldbrandbekämpfung und zum Fahren ins Gelände. Dazu käme noch eine Unterstützungsmannschaft mit Feuerwehrarzt, Feuerwehrkrankenpfleger und KFZ-Mechaniker. [sp-68.com]

LKW auf Auto

Labber (by), (sc). Ein LKW durchbrach nahe Labber die Leitplanke, stürzte eine Böschung hinab und begrub auf der unterhalb der Böschung verlaufenden Straße einen PKW unter sich. [Mittelbayrische Zeitung]

Zivilschutz soll refomiert werden

Schweiz, (sc). Der schweizer Zivilschutz soll reformiert werden. Grund dafür ist, dass der Zivilschutz Aufgaben übernimmt, die nicht seinem originären Aufgabenbereich angehören. Dies löste in den vergangenen Monaten Kritik aus. [BAZ]

Brandstiftung an Neubauten

Oldenburg (ni), (sc). In einem Neubaugebiet in Oldenburg zündeten Unbekannte ein fast bezugsfertiges Einfamilienhaus an. Das Haus brannte vollständig aus. Der Brandanschlag war nach Angaben der Polizei geplant. Auch ein Nachbarhaus bersuchten die Täter anzuzünden. [NWZ online]

Kommandant nach Einsatzfahrt beleidigt

Deggendorf (by), (sc). Weil der Kommandant der Feuerwehr Deggendorf am frühen Morgen des 3. August mit seinem ELW und einem SW 2000 mit Sondersignal zu einem Wohnungsbrand fuhr, beleidigt ein anynoymer Briefschreiber den Kommandanten nun ob dieser nächtlichen Ruhestörung. [Feuerwehr Deggendorf]

Feuerwehrmann auf Mallorca verunglückt

Palma de Mallorca (esp), (cl). Bei eineme Kellerbrand kam gestern ein Feuerwehrmann ums Leben. Er war im Innenangriff, als ein Teil der Decke einstürzte. Er wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht wiederbelebt werden. [Comprendes-mallorca.de]

Streit ums Feuerwehrauto

Elbtal (he), (cl). Die Feuerwehr Dorchheim hat ein neues Fahrzeug bekommen. Das Vorgängerfahrzeug, ein 14 Jahre altes TSF-W soll nun in einem anderen Ortsteil den Dienst versehen. Nun ist ein Streit zwischen den Ortsteilen Hangenmeilingen und Dorchheim, die beide Anspruch auf das Fahrzeug erheben. [fnp]

Übrigens liegen alle 3 Feuerwehrhäuser im Umkreis von 1km. [Google maps]
Größere Kartenansicht

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

  • Neues HLF 20/16 für die Feuerwehr Bromskirchen. [HNA]
  • Soest (nw) erhält erstes LF-KatS der neuen Baureihe. [Feuerwehr Soest]

Sachdienliche Hinweise werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom