Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die tägliche Newsübersicht auf fwnetz.de

Kombination Rauchmelder – Hausnotruf

Günzburg (by), (cl). Der Malteser Hilfsdienst im Landkreis bietet nun als Pilotprojekt die Möglichkeit, den heimischen Rauchmelder mit der Hausnotrufzentrale zu verbinden. Über die Zentrale wird dann die Feuerwehr alarmiert. [Augsburger Allgemeine]

Schlammlawine auf Autobahn

Kirchheim (he), (cl). Eine durch starke Regenfälle ausgelöste Schlammlawine hat die A4 am Sonntag Abend im Bereich einer Baustelle komplett blockiert. Die Feuerwehr half, die Fahrbahn vom Schlamm zu befreien. [hr-online]

Ausnahmezustand auf Sylt

Sylt (sh), (cl). Wegen mehrerer Brände und einem Unfall wurde in der vergangenen Nacht auf Sylt der Ausnahmezustand ausgerufen. Alle 9 Feuerwehren der Insel waren mit bis zu 400 Mann im Einsatz. Als Brandursache werden sowohl Blitzschläge aber auch Brandstiftung angenommen. Es waren 2 Großbrände und mehrere Kleinbrände zu verzeichnen. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt.[ Sylt-TV, NDR]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen:

Sachdienliche Hinweise werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.

Kommentare

Ein Kommentar bisher zu “statuS:3 – Feuerwehrnews 16-08-2010” (davon )

  1. Philipp am 16. August 2010 20:32
Bottom