Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Ich denke es ist erlaubt, subjektiv zu sein. Ein Teil meines Jobs verschlägt mich nach Skandinavien, und nirgends sonst erlebe ich eine solche Gebundenheit an ein bestimmes Fahrzeug: Scania.

Wenn man ganz ehrlich subjektiv sein darf: das Ding sieht wirklich gut aus, mit Crew Cab genauso. Aus unserer Sicht ein Nachteil: es ist ein 18-Tonnen-fahrgestell.

Ich hatte das Vergnügen, eine Feuerwehr zu besuchen, die mit dem ersten HLF ca. 1000 Mal pro Jahr ausrückt. In anderen Worten: ein Fahrzeug, das wirklich genutzt wird. Bericht folgt. Ich mag Scania.

Nicht uninteressant: die Intershutz ist eine Meldung auf der Homepage wert.

Kommentare

3 Kommentare zu “Scania” (davon )

  1. Christian Lewalter am 30. August 2010 07:26

    Das TLF sitzt doch beim ersten Tempo-30 Bremshuppel auf…

     

  2. JAnders am 30. August 2010 10:01

    Naja 1.000 mal Ausrücken heißt nicht 1.000 mal gebraucht ;-)

  3. bigthoom am 30. August 2010 21:39

    Subjektiv braucht einfach jede Feuerwehr Scania!
    Vor einiger Zeit hatte eine scandinavische Wehr auf „Ausflug“ ihr Scania LF bei uns untergestellt…
    Selten waren so viele Kameraden zum „Klotzen“ da um das geniale Gerät in Augenschein zu nehmen.
    Unsere Stadt setzt ja aus Kostengründen zunehmend auf einen „italienischen“ Fahrgestellhersteller… Und es liegen nicht nur Welten sondern Sonnensysteme dazwischen.
    … Und ja… ICH MAG SCANIA!
    … Und die sehen eben nicht nur gut aus! :)

Bottom