Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Die Newsübersicht auf fwnetz.de.

Schwerer Sturm in den USA

Chicago, (usa), (cl). Ein heftiger Sturm ist über den mittleren Westen der USA hinweggezogen. Die Böen entwurzelten Bäume, deckten Dächer ab und kappten Stromleitungen. Es war der heftigste Sturm seit mehreren Jahrzehnten. [AFP]

Schwierige Adressermittlung

Düsseldorf (nw), (cl). Ein Chinese rief am frühen morgen auf der 112 an, weil es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Da er aber kaum deutsch und kein englisch sprach, stellte sich die Ermittlung der Adresse des Einsatzortes für die Leitstellenmitarbeiter als sehr schwierig dar. Erst nach mehrmaligem Abhören der Aufzeichnung des Notrufes und nach einer Handy-Ortung konnte die Adresse des Mannes ermittelt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. [rp-online]

Acht Tote bei Brand in Prag

Prag, (cl). Bei einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der tschechischen Hauptstadt sind acht Obdachlose ums Leben gekommen, die in diesem Haus übernachteten. Zwei Personen wurden von der Feuerwehr gerettet. [stern]

Drohung mit Handgranate

Vaterstetten (by), (iw). Ein LKW-Fahrer drohte, sich mit einer Handgranate in die Luft zu sprengen. Besondere Gefahr: eine Propangasflasche in der Kabine. Er wurde von einem Sondereinsatzkommando der Polizei überwältigt. [Merkur online]

Schulbus auf Seite

Los Angeles (USA), (iw). Ein mit jugendlichen besetzter PKW überfuhr zunächst einen Passanten und verletze diesen tödlich, anschliessend wurde ein Schulbus gerammt. Dieser fiel auf die Seite. Glücklicherweise wurde niemand unter dem Bus eingeklemmt. Für LAFD ein ManV. [LAFD]

Beschaffungen, Indienststellungen, Ausschreibungen

  • Feuerwehr Hude (ni) stellte ein neues HLF 20/16 auf MAN mit Aufbau von Schlungmann in Dienst [DK online]
  • Feuerwehr Mülverstedt (th) stellte eine StLF 10/6 in Dienst [dtoday]
  • Feuerwehr Vordernberg (Österreich) erhält LFB-A auf MAN mit Aufbau Rosenbauer [Leobennews]

Sachdienliche Hinweise werden gerne über das Kontaktformular entgegen genommen.

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom