Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Diese Umfrage ist zugegebenermassen ein Bisschen tricky. Dennoch interessiert mich am ehesten die Markenwahrnehmung. Wenn Du beschaffen dürftest, und Dir sonst keiner reinpfuscht:  was würdest Du kaufen? Hast Du einen bestimmten Favoriten (gerne auch per Kommentar unten), oder ist es letztendlich egal? Danke schon mal fürs mitmachen.

Welchen Hersteller würdest Du beim hydraulischen Rettungssatz wählen?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Die Ergebnisse der letzten Umfrage – welcher Hersteller auf Eurem Erstangreifer – sind hier nachzulesen. Durch fast 800 Antworten wäre man dazu geneigt zu glauben, der Markt ist tatsächlich so aufgeteilt. Für mich am ehesten die Überraschung, wie stark Weber verbreitet ist.

Kommentare

6 Kommentare zu “Umfrage: Welchen Hersteller von hydraulik-Rettungsgerät würdest Du wählen?” (davon )

  1. togl am 28. Oktober 2010 13:51

    Weiterhin Weber. Aber nicht weil ich die für deutlich besser halte, sondern weil momentan hier eben alles von Weber ist. Gleiche Bedienung (erleichtert die Ausbildung) und (über die Fahrzeuge verteilt) abgestimmte Geräte sehe ich als großen Vorteil an.

  2. nawerwohl am 28. Oktober 2010 14:36

    Sowohl Weber als auch Holmatro finde ich interessant.
    Morgen Abend ist Weber bei uns zu Besuch und 2 Wochen drauf dann Holmatro – ich bin gespannt auf deren Geräte.

  3. S.Max am 28. Oktober 2010 20:24

    Überrascht bin ich vom letzten Ergebnis nicht. Weber hat einen sehr guten Namen bei den Deutschen Feuerwehren, das alleine macht schon viel aus.
    Wir selber bei uns in der Wehr nutzen auch Weber schon seit Jahren. Wir hatten schon 2 mal Reperaturen an unserem Satz der auch schon einige Jahre hinter sich hat. Ging bei Weber alles sehr schnell. Zumal das Stammwerk bei uns gerade ums Eck ist.
    Letztes Jahr als wir unser HLF im Iveco Werk in Weisweil abgeholt haben ist mir schon bei der Werksbesichtigung aufgefallen, dass fast alle Fahrzeuge Weber-Sätze haben.
     
     
     
     
     

  4. bigthoom am 30. Oktober 2010 20:51

    Dass viele Feuerwehren Weber einsetzen dürfte wohl am Preis liegen. Muss man einfach klar sagen.
    Wir haben auch mehrere Weber-Geräte und seit ca. 2 Jahren einen Holmatro-Rettungssatz. Und ich bin den Holmatrogeräten sehr zugeneigt. Die Bedienung ist einfach besser und die Leistung der Geräte auch. Nur LEIDER ist Holmatro nicht billig. Und bevor mich jetzt alle zerfetzen… Das ist meine Meinung.

  5. Peter Lieffertz am 31. Oktober 2010 01:19

    Weil??

  6. Max60 am 31. Oktober 2010 12:10

    Ich würde auch Holmatro wählen.
    Von den Leistungswerten dürften alle Hersteller eh gleich auf sein, aber die „Usability“ scheint für mich bei Holmatro besser zu sein.. (Core Schläuche, einfaches Kuppeln – wobei die Monokupplungen mittlerweile wohl alle Hersteller anbieten und zumindest Lukas auch ein Core-System (?) – Trotzdem würde ich rein vom Eindruck Holmatro bevorzugen.)
     
     

Bottom