Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(dj) Auch wenn die Ueberschrift ein wenig nach Bild Zeitung klingt, es ist leider genau so.  Die Stadt wurde gestern von Waldbränden überrannt und z.Z. sind nach offiziellen Angaben zufolge 40% der Gebäude dort entweder zerstört oder schwer beschädigt. Es wurden bisher keine Verletzten gemeldet. Windstärken von bis zu 100 km/h fachten das Feuer an und machten es Firefightern unmöglich die Brände unter kontrolle zu bringen.

Slave Lake (Einwohnerzahl ca. 7000)  liegt in Nord Alberta etwa 2.5 Stunden nördlich von Edmonton.

Zirka 200 Firefighter der Alberta Sustainable Resource Development und 100 Fahrzeuge (einschliesslich Water bomber und Hubschrauber) werden in Slave Lake eingesetzt.

Viele Einwohner fliehen in Nachbarnstädte um den Flammen zu entkommen.

Starke Winde tragen dazu bei, dass z.Z. 1000 Firefighter, 100 Hubschrauber, 20 Wasserbomber und unzählige Fahrzeuge insgesamt 84 Waldbrände in Alberta bekämpfen. 29 von diesen sind ausser Kontrolle.

Live Up dates

 

Slave Lake News Cast

CTV Edmonton

 

 

 

 

 

Kommentare

7 Kommentare zu “Kleinstadt in Flammen- Slave Lake, Alberta” (davon )

  1. diggler am 16. Mai 2011 21:16

    Schnell mal ein up date: Bisher wurden ca. 3000 Menschen aus Slave lake evakuiert und in die umliegenden Gemeinden und Städte gebracht. Das Feuer brennt im Moment noch, aber der Wind ist heute ein wenig abgeklungen, was den Löscharbeiten sehr hilft.

     

  2. diggler am 17. Mai 2011 05:56

    The diggler is going to Slave Lake tomorrow. Wish me luck!!

  3. Robert Sims am 17. Mai 2011 08:34

    Viel Erfolg!

  4. diggler am 20. Mai 2011 06:15

    Bin nach 3 Tagen wieder zuhause angekommen…… eine Menge Eindrücke zu verarbeiten und Schlaf nachzuholen.

  5. diggler am 21. Mai 2011 05:27

    Habe mal ein paar Bilder und Videos zusammen gestellt.

    Slave Lake Disaster

    über Fragen und Kommentare würde ich mich wie immer freuen!! ;-)

  6. Joachim am 23. Mai 2011 16:34

    Was bedeuten die Symbole die vor jedem Grundstück auf die Strasse gesprayt sind?

  7. diggler am 24. Mai 2011 20:47

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke das sind Markierungen der Stadtwerker, die die Gas und Wasserleitungen geschlossen hatten.

Kommentar hinzufügen

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

Bottom