Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Ramstein (rp), (hl). Den ersten von einem zweiteiligen Beitrag über die Feuerwehr vom Flugplatz Ramstein habe ich gerade online gestellt. Nach mehreren Mails und einem Vorgespräch besuchte ich am 11. April die us-amerikanische Air Base. Neben einem fantastischen Wetter waren meine Gastgeber gut gelaunt, erklärten viel und beantworteten meine Fragen.

Flugfeldlöschfahrzeug

Flugfeldlöschfahrzeug

Highlight war die Ausfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zu einer Lockheed C-5, einem Großraumtransportflugzeug, besser bekannt als Galaxy. Wie bei einem Realfall positionierten sich die Fahrzeuge an vier Punkten um die Maschine. Meine Gastgeber erklärten mir anschließend in dem Flugzeug die Rettungswege und Vorgehensweise bei der Menschenrettung sowie der Brandbekämpfung.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Es war für mich ein Höhepunkt in meiner bisherigen Zeit für das FWnetz. Vielleicht werde ich auch in Zukunft mal wieder über die Firefighters berichten, falls Interesse bestehen sollte und mir die Möglichkeit dazu eingeräumt wird.

Der zweite Teil erscheint am Montag, 20. Juni, gegen 7 Uhr.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

Bottom