Warendorf (nrw), (sc). Der Plan, eine neue Feuerwache am Sophienpark in der münsterländischen Gemeinde Warendorf zu errichten, ruft in der knapp 40.000 Einwohner großen Gemeinde Widerstand hervor. Mit einer Mahnwache protestierten Anwohner und Politiker gegen den Plan. [Münsterländische Volkszeitung]
Kommentare
3 Kommentare zu “Bürger kontra Feuerwehr” (davon )
Letzte Kommentare
- Die Lizenz zum Üben bei Zusatzausbildung: Einsatzfahrt mit Sonderrecht (mit Video)
- Fit und aktiv dank blauem Licht bei Blaues Licht aktiviert unser Gehirn
- Gefahr aus dem All bei „Schwarzfall“ – Was ist die Zivilisation ohne Strom
- Tech-Watch: Im Auge behalten bei „Man muss über Unfälle reden, um daraus lernen zu können“
- กำจัดปลวก bei Feuerwehr wird immer häufiger Ziel von Angriffen
- Feuerwehr-Weblog feiert 10. Geburtstag | +++ LFV-Blog ++++++ LFV-Blog +++ bei Die Firefighters vom Flugplatz Ramstein (Teil 1)
- unique baby bedding bei BOS-Blogs (20): Falsche Informationen standen an der Wiege
- varicose veins pictures legs bei „Feuerwehrleute sind engagierte Nachbarn!“
- hcg diet guide bei Feuerwehrmann stirbt bei Unfall mit Löschfahrzeug [1. Update]
- Echar un vistazo aqui bei Und jetzt…
-
Letzte Artikel
Tags
2008 2009 2010 @fire Atemschutz Ausbildung Berlin Blog BOS-Blogs Brand DFV Digitalfunk Drehleiter Einsatz Einsturz Erdbeben Explosion Feuer feuerwehr Feuerwehrnews FWnetz Großbrand Haiti Heavy Rescue Interschutz Interview Kaiserslautern Katastrophenschutz LKW News notruf Rettung Rettungsdienst Rheinland-Pfalz statuS:3 THL THW Twitter Umfrage unfall USA Video VU Waldbrand Übung
Aktueller FWpix
FWnetzler Online
Archiv
Kategorien
-
Login
Meta
Copyright © 2011 Revolution Magazine theme by Brian Gardner · Anmelden

Ich kenne zwar keine genaueren Fakten zu der Sache, aber ich finde die Bürger sollten froh sein, wenn die Kameraden der Feuerwehr schnell am Einsatzort ankommen und die Wache zentral zu den Arbeitsplätzen, ohne viele Ampeln, liegt.
Vielleicht sollten die Bürger, welche bei der Mahnwache dabei waren, die Aktion noch einmal überdenken.
Ich bin natürlich auch nicht der bewanderste in der Geographie von Warendorf (auch, wenn es in der Nähe ist), aber eine Lösung für eine Feuerwache gegen die sich eine größere Gruppe von Einwohnern ausgesprochen hat, trägt nicht grad zum positiven Image bei. Und dieser Park wird doch sicher nicht die einzige Option sein? Jemand hier, der für Aufklärung sorgen kann, bevor wir uns in Spekulationen verrennen?
Naja die Bürger sind ja nicht gegen die FW sondern gegen ein verschwenden von Grünflächen/Parkanlagen.
Insofern finde ich den Widerstand gut Grünflächen sollte man schützen auch wenn man hier sagen könnte der Zweck heiligt die Mittel.
Es gibt ja offenbar noch mehr Grundstücke und die Ampelpromlematik lasse ich nicht gelten wer garatiert denn das die Ampel die nächsten 30 Jahre stehenbleibt oder das die Arbeitsplätze bleiben …
So stehts mal in den diversen Zeitungen :-)